Stimmt das?

3 Antworten

Nein, du hast dann nur viele Schwager/Schwägerinnen. Blutsverwand werdet ihr niemals, aber sie können trotzdem wie Familie sein. Kommt darauf an ob die Leute das wollen.

Wenn ich jmd heirate mit vielen Geschwister werden ihre Geschwister auch automatisch zu meinen Geschwistern, ja oder nein?

Nein.

Ihr seid dann verschwägert. Das kann Auswirkungen haben, wenn es um Zeugnisverweigerungsrechte etc. etc. geht, aber Geschwister seid ihr nicht. Ihr seid rechtlich gesehen nichtmal 'verwandt' (da ihr in aller Regel nicht von derselben Person abstammt), sondern lediglich verschwägert.