Stimmen in meinem Kopf?

3 Antworten

Ich würde definitiv zum Arzt gehen. Vielleicht ist es nichts, vielleicht der Anfang einer Geisterskrankheit. Vorsicht ist besser wie Nachsicht in diesem Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Klingt für mich zuerst nach einem Anfang einer Shizophrenie. Da hört man auch stimmen in seinem Kopf. Oft ist es nicht nur eine sondern es gibt aber auch über einen längeren Zeitraum der Erkrankung mehrer Stimmen und „Charaktere“.

Meistens ist es so dass die Stimmen einen irgendwann anfangen zu etwas auf zu fordern und immer lauter werden bis du es dann wirklich machst und dann erst hören sie auf. Sie können dir z.B auch Negative Sachen einreden wie dass du dumm, ungeliebt oder so bist.

Bitte geh einfach mal zum Arzt. Das hört sich jetzt alles sehr extrem an was ich gesagt habe aber deshalb würde ich ja so schnell einen Arzt aufsuchen damit vielleicht und hoffentlich Shizophrenie ausgeschlossen werden kann und es an was anderem liegt. Wenn es doch Shizophrenie sein sollte bekommst du wahrscheinlich Medikamente die dir helfen.

Also ich will dir keine Angst machen aber nur sagen was ich so mitbekommen habe. Viel Glück und hoffentlich ist es was „harmloses“

Darf ich vielleicht noch fragen was diese Stimme denn so sagt?

MeleeGuy
Beitragsersteller

Naja meistens wiederholt sie etwas was jemand gesagt hat oder sowas oft vergesse ich es danach wieder meistens nix schlechtes und ich hab sie glaube ich unter kontrolle aber einmal hab ich die ganze nacht ohne ein auge zu zubekommen damit verbracht die stimme und ein komisches gefühl zu unterdrücken aber schon lange her.

MeleeGuy
Beitragsersteller

Achja und mann versteht sie nur sehr unterdrückt

Hallo! Klingt nach der Hypnagogie, ein Zustand vor dem Einschlafen (bei manchen auch nach dem Aufwachen) in der Sinnestäuschungen vorkommen können. :) Habe ich auch hin und wieder.

Ist oft Stressbezogen, bei Depressionen kann das auch häufig vorkommen.

MeleeGuy
Beitragsersteller

Danke das dachte ich mir!

Wurzelfuchs  12.09.2023, 14:35
@MeleeGuy

Wenn man dazu neigt sind leider auch Schlafparalysen möglich, trat bei mir das erste mal mit 14 auf, ab dem 22 Lebensjahr regelmäßig. Also nicht erschrecken, wenn du ebenfalls eine kriegen solltest, geht nach einigen Sekunden wieder vorbei.

MeleeGuy
Beitragsersteller
@Wurzelfuchs

Okay danke aber die Stimme macht mir Angst und deswegen Brüll ich halt (im Kopf) verpiss dich und so und das klappt gut aber eine schlafparalyse hatte ich glaube ich noch nicht wobei vieleicht schon einmal

Wurzelfuchs  12.09.2023, 14:42
@MeleeGuy

Wenn es tatsächlich eine Hypnagogie ist, ist daran nichts gefährliches, ist nur ein Zustand den man bewusst wahrnimmt während man in den Schlaf gleitet. Anfangs war ich auch verunsichert und habe meinen Arzt befragt, aber manche Menschen neigen, unter Stress, eben dazu.

MeleeGuy
Beitragsersteller
@Wurzelfuchs

okay eine frage habe ich aber noch.Ich hatte das mal eine Zeit lang während des tages kann das aber einfach daran liegen das ich aufgrund meiner depression einfach nur Müde bin?

Wurzelfuchs  12.09.2023, 14:48
@MeleeGuy

Bei einer schweren Depression kann man durchaus Stimmen hören, in solchen Fällen würde ich aber raten, zum Arzt zu gehen, eine Überweisung zum Therapeuten erbitten. Depressionen sollten, auch wenn man hochfunktional ist, behandelt werden.

MeleeGuy
Beitragsersteller
@Wurzelfuchs

ja danke für den Tipp muss ich mir aber erst überlegen weil die sache sich relativ beruhigt hat seit den Ferien!