Kühlschrankkompressor vibriert laut

7 Antworten

wie neu ist er denn? hat er nach der lieferung nicht "ruhen" dürfen? das könnte ein grund sein. oft ist es auch nicht der kompressor selbst, sondern teile im kühlschrank, die die vibration verstärken. probier mal, wenn er grad rattert, wie`s im kühlschrank aussieht, ob alle metall/plastikteile fest sitzen etc. wenn das alles nix bringt, würd ich ein stück styropor zwischen rückwand und kühlschlangen klemmen.


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 24.10.2011, 11:44

Also er hat 1 woche geruht.... drinnen sitzt alles fest.....die Kühlschlangen festzuhalten bringt keine Verbesserung, nur beim Kompressor selbst.

0

Woher weist Du denn ob Du noch im Toleranzbereich der Geräuschabgabe liegst? Wenn das Gerät "Neu" ist und Du das Geräusch lästig findest, sofort reklamieren.


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 24.10.2011, 11:48

weil ich halt sehr empfindlich bin wenn um Störgeräusche geht, außerdem steht es direkt im wohnbereich, da ein-zimmerwohnung mit kochnische. Die kühlschränke bei freunden, eltern oder sonstwo sind genauso laut, stehen dort aber getrennt vom wohnbereich in der küche und keinen störts

0

dr kompressor muß schwingen können, wenn du diese ober dämpfst, werden die rohre brechen. wenn überhaupt dann glas, oder Steinwolle, wegen der zu erwartenden Hitze an der Oberfläche

Ich würd Momtageschaum in die Hohlräume Sprühen (Nicht zuviel ein paar "Kleckse" zum Fixieren dürften reichen)!


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 24.10.2011, 11:50

Gibts da vibrationsresistente also besonders elastische Schäume? Sonst geht der mit der Zeit ab...

0

Oft hilft schon leichtes verschieben.


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 24.10.2011, 11:38

Nee, auch schon versucht. Ich hab sogar dämpfendes Material untergelegt. Die Vibration entsteht im Kühlschrank als am Gehäuse um den Kompressor.

0