Klingt komisch aber kann man süchtig nach Ventilatoren sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hörst beim Einschlafen das Summen und du spürst den Lufthauch. Das beruhigt dich und so schläfst du besser ein...

Das kenn ich :D Wenn ich manchmal den Abend über meinen Ventilator anhabe, und ihn dann ausschalte, weil ich schlafen geh, dann bekomm ich plötzlich total schlecht Luft, und muss ihn sofort wieder anschalten (vlt. kennst du das Gefühl ja) Ich habe 1. immer mein Zimmerfenster offen, damit ich von dort frische Luft bekomme, und dann versuche ich immer, den Ventilator für immer längere Etappen auszuschalten, und ihn dann wieder nur ganz kurz anzumachen...so klappts bei mir dann meistens, dass ich dann ohne Ventilator schlafen gehen kann..klingt komisch, hilft aber wirklich (zumindest bei mir) :D

Fass es nicht......und ich dachte ich wäre alleine :-D Diese Welt ist doch wunderbar bunt! Eigentlich nur eingesetzt gegen die lästigen Hitzewallungen in der Memopause, hab ich mich daran gewöhnt so ein zuschlafen. Statt über etwas nach zu grübeln, besonders wenn mich so eine Hitzewallungen weckt, lenkt mich dieser kühle Lufthauch auf dem Gesicht wunderbar ab und ich schlaf wieder ein. Und für alle die wie ich gerne campen ( auch mal ohne Steckdose) Powerbank und ein kl. Ventilator der über USB-Anschluss läuft. Einige dieser kl. Ventilatoren haben erstaunlich viel Power. Wichtig ist das es sich um feste Rotorblätter handelt am besten aus Metall. Die verbiegen sich nicht so durch die Rotation und schaffen so mehr Luftbewegung. Kosten so etwa 10 Euro und der Stromverbrauch ist irgendwo zwischen 3,5 und 5 Watt. Auch für die häusliche Stromrechnung interessant.

Man kann von allem süchtig werden.