wie soll ich meine stimme aufnehmen beim rap?laut brüllen oder reden einfach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein mic ist, wenn es wirklich ein gutes ist, ziemlich empfindlich und müsste dich laut genug aufnehmen, auch wenn du normal sprichts, also usst du nicht schreien, sondern rap so, wie es am besten zum beat passt, wenn es ein ruhiger beat ist kannst du natürlich nicht rumschreien, weil es nicht zusammenpasst. Aber ein gutes mikro nimmt dich laut genug auf, auch die kleinsten geräusche hört man wie zum beispiel hände langsam reiben, das hörst du auch deutlich. Also, wenn ein beat aber laut komprimiert ist, macht das nix, denn der mix bringt dann den schliff in einbeiderlei passendes level

Also ich bin selber Rapper :) Habe also Erfahrung...also bei mir ist es verschieden...es kommt auf den Beat drauf an ! Bei manchen Beats rede ich lauter und höher und bei anderen eher leise und tiefer..musste ausprobieren was besser klingt :) gruss KingFloriBlack aka KFB !

Wenn du brüllen willst mach death oder Black metal