Stimmen im Kopf die mir schlechte Dinge raten, was tun?

5 Antworten

Das habe ich auch dauernd. Oder wenn man ein Messer in der Hand hat und die dir sagt: "töte deine ganze Familie" haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst zuerst mal realisieren, dass die Medizin, die dir die Diagnose Schizophrenie geben würde, auf absolut naturalistischen Grundannahmen basiert und daher nur natürliche Ursachen für deine Symptome identifizieren würde. Diese naturalistische Grundannahme ist aber - und das macht das Leib-Seele-Problem schon deutlich - nicht notwendigerweise richtig. Und genau da liegt der Knackpunkt, denn wenn der Naturalismus nicht wahr ist, dann gibt es aus logisch zwingenden Gründen keine Notwendigkeit, eine rein natürliche Ursache für deine Symptome annehmen zu müssen. Folglich können sie auch übernatürlichen Ursprung haben: nämlich dämonischen. Und das einzige Mittel gegen dämonische Belastung ist JESUS CHRISTUS, denn er ist befähigt worden, das Treiben von Dämonen zu beenden. Sollten dir die Stimmen weiterhin irgend nen Plunder einzureden versuchen, brauchst Du nur im Geiste zu denken: "Im Namen des Herrn Jesus Christus von Nazareth befehle ich Euch, mich in Ruhe zu lassen!" und ich garantiere dir, Du wirst >nachhaltig< dein blaues Wunder erleben und von diesen Attacken frei werden. Jeder Pastor im Befreiungsdienst kann dir das bestätigen. Hilft übrigens auch gegen Tourette und Borderline / Bipolarität. Diese "Krankheiten" haben nämlich auch keine natürliche Ursache.

Wichtige Frage:

Hörst du es tatsächlich oder sind das Gedanken?

Wenn du es hörst; ab zum Arzt, du hast eine Psychose die sofort behandelt werden muss, bevor du den Bezug zur Realität verlierst.

Wenn das Gedanken sind: dann kann das normal sein und du solltest trotzdem richtigung negative Zwangsgedanken schauen und diese behandeln.

idkwhatname778
Beitragsersteller

nein es sind nur Gedanken, richtige Stimmen höre ich nicht

SakiVibe  13.08.2024, 10:07
@idkwhatname778

Okay, dann geht das Richtung Zwangsgedanken. Diese Gedanken hast du , weil du nicht an sowas denken willst und das als negativ bewertest. Dadurch denkst du immer dann so.

KreationeumDe  13.08.2024, 11:59
@idkwhatname778

Dämonen können ihre Worte so aussehen lassen, als wären sie deine Gedanken. Das ist ja gerade die Crux an ihrer Verführungskunst. Schau dir meine Antwort auf deine Frage an und den von mir darin dargelegten Handlungsansatz und Du wirst davon frei. Garantiert.

Sachen wie an hohen Gebäuden stehen und der gedanke dir sagt "sprig" nennt sich "Call of the Void".

Dabei handelt es sich um ein Überlebensmechanismus. Er versucht dich zwar zu Warnen aber auf falsche weise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Zwangsgedanken/Zwangsstörung ist völlig normal haben die meisten

R45662  12.08.2024, 22:52

Achso und geh zum Therapeuten der wird dir helfen