Stimme verstellen für pnp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is eig einfach versuch mal den tiefsten ton zu finden den du singen kannst also nur tief brummen oder was auch immer, und dann gehste bis auf den höchsten ton den du kannst, das übste ein wenig hin und her.

Danach probierste jeden Ton einmal aus wie gut du ihn sprechen kannst, wichtig mach dich gerade achte auf eine ruhige atmung und versuch vom zwerchfell nach oben zu ziehen beim atmen so gesehen.

Das singen is nur dafür da dass man den klang besser hört.

Und dann übst du ein wenig vorlesen und machstn Mikrofon dabei an, und das hörste dann ab; währrend dessen hörst du gut welche Pausen man wo setzen sollte was zu schnell kommt was zu aufgesetzt.

Und das bauste dann in die figuren ein.

und ansonsten einfach Gesangsübungen oder Sprechübungen mal auf youtube suchen. ^^

Gerade das mit dem vorlesen bringts voll, und versuch es zu üben den Ton zu halten, damit du die Stimme auch dauerhaft nutzen kannst. ^^

derFrager142
Fragesteller

Vielen dank. Das werde ich mal probieren.

ewigsuzu  11.09.2021, 14:39
@derFrager142

Ja meine Sprechstimme lieben sie alle weil ich das mit dem Vorlesen mal auf knapp 2000 seiten gemacht hab XD alles mit nachkorrekturen. Und wichtig is natürlich Gefühle rüber bringen.

Da kenne ich ein sehr gutes YT Video, in dem eine Professionelle Schauspiellehrerin Tipps gibt, wie man NPCs als GM darstellen kann.

https://youtu.be/Eu2mZ3yZKkg

https://youtu.be/2QwmuBVxObk

Viel Spaß beim Zocken.

😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derFrager142
Fragesteller

Vielen Dank.