Stimme klingt nach der Aufnahme blechernd, Audacity oder Reaper?

2 Antworten

Ein Equalizer könnte vlt nützlich sein. Man sollte aber immer bestrebt sein schon mit der Aufnahme ein gutes Ergebnis zu erzielen (Auswahl Mikrofon, Raum). Die vielen kleinen Helferlein können den Klang veredeln, aber sie können aus Scheiße kein Gold machen.

Was genau verstehst du unter "blechern"? Kannst du davon ein Beispiel hochladen? Das kann 100 Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

FrauDausG
Beitragsersteller

Weiß leider nicht, wie ich hier eine Audiodatei hochladen kann und ich darf leider wegen Datenschutz auch nicht einfach bei Youtube hochladen.

FlorianH246  28.08.2024, 11:26
@FrauDausG

Auf Youtube als nicht gelistetes Video sollte ja klargehen, oder? Dann sieht man es nur mit Link.