Stimme bricht nach einer Zeit?
Wenn ich Videos aufnehme und ins Mikro spreche, dann hab ich für ne kurze Zeit eine normale Stimme und irgendwann fängt meine Stimme an zu brechen (Manchmal schon nach 10 Minuten)
Was ich damit meine: Stellt euch einfach nenn Jungen vor, der redet und auf einmal nenn Voicecrack hat, weil er halt im Stimmenbruch ist und Jugendlich.
Nur bei mir ist das Problem, dass ich schon 22 bin und trotzdem öfter Voicecracks kriege, ohne viel zu reden.
gibt es bestimme Stimmübungen, die man machen kann?
Woran liegt es generell, dass meine Stimme so inconsistent ist?
Bist du dick?
Also würde schon sagen dass ich Dick bin, jetzt nicht extrem aber auf jeden Fall nicht Dünn oder normalgewicht
1 Antwort
Also ich habe das auch. Ich habe noch nicht genau herausgefunden, woran es liegt, aber bevor ich es bekommen habe, haben sich zwei Sachen geändert: ich habe relativ stark zugenommen und ich habe mit dem Dampfen angefangen. Vielleicht strengt man sich durch den (ungewohnt) größeren Druck auf die Brust mehr beim Sprechen an, so dass die Stimme mit der Zeit versagt. Tief durchatmen und ruhiger sprechen hilft bei mir aber manchmal, dann kommt die Stimme zurück.