Mikro geht nicht richtig auf Discord?

2 Antworten

Moin,

wie sieht es denn bei deinen Audioeinstellungen aus?

Bild zum Beitrag

teste mit deiner Stimme ein wenig und setze die Mikrofonempfindlichkeit am besten manuell.

Wenn dein Sound vor dem Regler im gelben Bereich ist, nimmt dein Mikrofon dich nicht auf. Das kann bei recht stummen Lauten schnell passieren. Dadurch wird man auch abgehackt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Spiele und Gaming, Mikrofon)

Philipp339
Beitragsersteller

Hat jetzt alles geklappt😎

Danke dir

Hast du mal geschaut ob alle stecker richtig eingesteckt sind und nicbt vielleicht locker sind. Sonst internetverbindung abchecken vielleicht noch die einstellung bei discord. Und sonst discord nochmal neu starten.