Stilmittel und Übersetzung von Thisbe und Ovid?

1 Antwort

Poste bitte eine eigene Übersetzung oder wenigstens den Versuch eine Übersetzung oder die Bedeutung aller Vokabeln (Minimalanforderung) als Zeichen deines guten Willens.

Dann helfe ich dir gerne weiter.

LG
MCX

Saphira3301
Beitragsersteller

Quae - Welche

Postquam - Nachdem

Vestemque - Vestis - Kleider

Cognovit - Cognoscere - Erkennen

ense ebur - Schwertscheide aus Elfenbein

Vidit - Videre - Sehen

Vacuum - Die Leere

Manus - Hand

Inquit - Inquam - sage ich

amorque - amor - Liebe

-que - und

Perdidit - Perdere - verderben

Infelix - unglücklich

fortis - stark

unum - unus - ein

das Dürften alle vokabeln sein denke ich :) Hier mein Ansatz für eine Übersetzung:

Nachdem diese die Kleider erkannt hatte und sah, dass die Schwertscheide aus Elfenbein leer war, rief sie "Du wirst durch deine Hand und die Liebe verdorben, unglücklicher! Sie ist mir Stark in einer Hand und in der Liebe: