Pre nahrung erwärmen ?

1 Antwort

Die Milch soll immer nach Packungsanweisung hergestellt werden. Am Wichtigsten ist die frische Zubereitung. Das Wasser soll erwärmt werden BEVOR das Pulver dazu gemacht wird. Das Pulver ist nicht keimfrei. Längeres Erwärmen/Warmhalten kann zu Bakterienwachstum führen und das Kind kann Darmprobleme bekommen. Also im Flaschenwärmer das Wasser anwärmen und dann das Pulver rein. Wenn du es mit kaltem Wasser anrührst gibt es eigentlich auch Klümpchen, was die Öffnung des Saugers verstopft, dann kommt nichts raus.

HtcFreakv19
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht die Frage 😅

Pharmaengel  22.06.2024, 08:04
@HtcFreakv19

Doch. Du erwärmst nur das Wasser ohne Pulver. Ob das Wasser abgekocht war ist irrelevant, da das Pulver nicht steil ist