Stille hören?

Rauschen 37%
Leichtes Piepsen 37%
Nichts 26%

19 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leichtes Piepsen

Je nach Tagesform taucht bei mir auf einer Seite ein hohes, aber hörbaren Sirren auf, das mir bis zum Schlafengehen erhalten bleibt. (Kein Tinnitus, Blutdruck ist ok).

☆ The sounds of silence ☆

Spielwiesen  09.08.2021, 04:45

☆ Vielen Dank ür den Stern! ☆

Rauschen

Man kann nicht konkret sagen, dass es still ist oder das man ein Rauschen im Ohr hat, wenn man es nicht anders kennt.
Die Stille kann immer noch anders sein, als du denkst.

Ziemlich interessantes Thema, aber ich glaube du meinst das anders :)

Auf jeden Fall würde ich behaupten, dass ich eine Art Rauschen höre, wenn ich auf mich konzentriert bin bzw. auf das, was ich gerade tue. Manchmal erinnert es auch an Stimmen, aber immer ist es irgendwie ein zufriedenstellendes Gefühl :D

Das Hören des Nichts. Japanisch: Mû.

Uralter Teich. Ein Frosch springt hinein….

Töne können auch im Kopf entstehen.

LoSol663LoSolo
Beitragsersteller

Und was genau hast du oben angekreuzt?

tenno5034  04.08.2021, 07:01
@LoSol663LoSolo

Nichts, weil es bei meiner Antwort nicht um das akustische Hören geht. Andere Antworten, als die drei stehen nicht zur Verfügung.

Nichts

Menschen haben in gegensatz zu Tieren ein schlechtes gehörsinn also nichts

Nichts

Dann wäre es ja nicht still

Ich vermisse nachts manchmal mein brummen in den Ohren, weil absolute Stille ist mir schon zu still