Darf ich meinen mobilen Akku mit ins Handgepäck nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich hatte bis dato noch kein Problem das Ladekabel für Handy und Co im Handgebäck mitzunehmen - das sollte eigentlich einwandfrei funktionieren :-)

Lg.

"Nicht im Frachtraum, sondern nur in der Kabine dürfen folgende Gegenstände transportiert werden: Treibstoffzellsysteme und Ersatztreibstoffpatrone, tragbare Sauerstoffkonzentratoren, Sicherheitszündhölzer und Feuerzeuge sowie Ersatz-Batterien (Lithium-Metall, Lithium-Ionen) und elektronische Zigaretten"

Zitat aus den Gepaeck-/Handgepaeckbestimmungen der Lufthansa:

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Ja, darfst du!

Alicechip
Beitragsersteller

den mobilen akku auch ?