Schule welche stifte Mäppchen voll

7 Antworten

Filzstifte braucht in der 9.Klasse niemand mehr!!! Ich komme jetzt in die 10. Klasse, und selbst meine Holzbuntstifte habe ich (sehr) selten gebraucht. Also ich würde die Filzer raustun! MfG, BCCgirl

Du solltest nicht jede Farbe nehmen. Einfach nur die wichtigsten wie z.B. Gelb,Rot,Blau,Grün u.s.w.

Versuch doch einfach mal die nächste Zeit darauf zu achten, was DU so benutzt im Unterricht. In jedem Fall gehört in ein gut geordnetes Mäppchen das Schreibgerät deiner Wahl (also Füller oder Kugelschreiber), ein paar Bleistifte, ein Radiergummi, ein Spitzer, ein Lineal, sowie drei bis fünf Farben von der Sorte von Stiften, die du zum Unterstreichen, oder Anstreichen nimmst. Wenn du mit Finelinern unterschreibst, dann nimmst du die drei bis fünf Fineliner mit, wenn du das mit Buntstiften machst, dann nimmst du halt Buntstifte mit. Ganz nützlich ist auch immer ein Textmarker in einer helle Farbe.

Wenn du dir jetzt Sorgen machst, dass du aber die anderen Stifte trotzdem brauchen könntest, dann leg dir doch einfach ein zweites Mäppchen mit den ganzen Stiften an, die du nicht so dringend brauchst! Da können dann auch solche Sachen wie Zirkel, oder Geodreieck mit rein.

Ja, am Besten lässt du die Feinliner weg, die hab' ich jedenfalls nie gebraucht... Und bei den Holzstiften gerade für Mathe nur die Grundfarben rot,blau,gelb, usw... Ich würde eher auch die dickeren Faser-Filzstifte eingehen, weil die gut zum markieren sind, die wirst du brauchen!

Hoffe ich konnte helfen, PinkTini :D

Ich antworte zwar sehr spät, aber ich denke, es hilft noch jmd anderem. Ich habe übrings

ein bzw. Zwei Satch Mäppchen.

In dem Nebenmpäpche habe ich:-einen Tintenroller

-einen Killer

-einen Bleistift

-einen Marker

-einen Gelstift (alles als Ersatz)

-Patronen

-Taschenlocher

-10 Buntstifte

-Kleber

-Anspitzer

-Schere

-Tippex

Im Hauptmäppchen habe ich:

-12 Fineliner

-4 Filzstifte

-3 Marker

-4 Gelstifte

-einen Kulli

-einen Killer

-einen Füller

-eine Bleistift

- und noch so Sachen wie Geodreieck, Lineal, Stundenplan, Büroklammer und so

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelly132007  27.08.2021, 10:53

Und nicht zu vergessen ein Radiergummi! :-)