Stiefvater wird aggressiv!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich ans Jugendamt!

Du hast Deiner Mutter schon gesagt, dass es Auswege gibt, die sie aber nicht annehmen kann, das sie sich momentan keine Alternative vorstellen kann.

Kopf gegen die Wand schlagen ist aber eine sehr gefährliche Misshandlung, die unbedingt aufhören muss! Daher: Rufe beim JA an und erzähle von den Zuständen zu Hause!

Es gibt diverse Hilfsmöglichkeiten, eventuell müssen sich Deine Eltern auch gar nicht trennen, sondern Dein Stiefvater braucht nur Hilfe (Coaching, Therapie) um seinen Frust abbauen zu können, ohne anderen zu schaden. Vermutlich erkennt er selbst die Gründe für seinen Frust auch nicht, vielleicht liegt der ja auch in seiner Arbeit oder einfach seinem Selbstbild begründet.

Lass aber auf keinen Fall die Situation so, wie sie ist, weil Deine Brüder sonst lernen, dass sie selbst immer unterlegen sind und sich alles gefallen lassen müssen. Außerdem kann so eine Behandlung zu echten Schäden führen, die im schlimmsten Falle auch das spätere Leben beeinträchtigen können:

http://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Gehirnerschuetterung-Sturz-mit-Folgen-203677.html

Gerade bei jüngeren Kindern ist das sehr, sehr gefährlich, bei Erwachsenen aber auch nicht ganz ohne.

Hast doch schon alles selbst beantwortet. Nächste mal rufst du die Polizei wenn er wieder so drauf ist. Wenn deine Mutter dann nichts sagt, sagst du Ihnen, dass er alle schlägt und auch dich. Die werden Ihn dann mitnehmen:)

Es gibt Frauenhäuser such mal das bei euch raus und ruf an dann erklärst du denen Alles! Normalerweise werdet ihr dann abgeholt weil die Adresse keiner wissen darf! Würde ich dann machen wenn der Mann beim Arbeiten ist. Und Frag mal deine Mutter ob sie will das deine Brüder auch so werden?  Der Vater von meinem Mann war ziemlich gestört, und nur weil er da aufwachsen musste hat er manches übernommen, nur lass ich nicht mit mir machen was er will sonst zeig ich ihm die Tür von außen ;) Deine Mutter wird zu schwach sein aber du bist im Moment stärker und das musst du für euch nutzen. Und diskutiert nicht mit Ihm rum, ihr müsst da raus und egal was er mal gutes gemacht hat er hat nicht das Recht euch so zu behandeln! Es ist auch egal was er verspricht, er wird nur Märchen erzählen damit ihr nicht geht!  Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, Liebe Grüße

Deine Mutter hat es echt nicht leicht! Da ist auf der einen Seite ein Zu Hause für Euch - ihre Kinder. Auf der anderen Seite dieser aggressive Mann, der Euch das Leben schwer macht. Sie wird wahrscheinlich nicht die Kraft haben, etwas an der Situation zu ändern.  Kennst Du jemanden, der Dir helfen kann? Ich meine z.b. einen Vertrauenslehrer, der Dir zumindest sagen kann, an wen oder an welche Institution Du Dich wenden könntest.

Das hört sich echt nicht gut an. Ich würde dir raten, dich ans Jugendamt zu wenden. Mit seinen Aggressionen stellt dein Stiefvater auch eine Gefahr für deine kleinen Halbbrüder da, sie sind ja auch noch sehr jung. Und natürlich auch für dich.

Du könntest ihn auch anzeigen, da er dir gegenüber handgreiflich geworden ist (Kopf nehmen und gegen die Wand schlagen).

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass ihr das hinbekommt.