Ich hasse meinen Stiefvater so, aber meine Mutter will mit mir nicht darüber reden.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, deine Mom in einem ruhigen Moment anzusprechen. Du solltest nicht gerade sauer sein, sondern ihr zeigen, wie traurig du bist. wenn alles nicht funktioniert, dann zeige ihr, dass du es wirklich ernst meinst und sag ihr, dass du so nicht mehr mit ihr zusammenleben willst und nicht mehr kannst. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das für dich sein muss, aber gib nicht auf. Vorallem: hör auf dich zu ritzen! Das ist keine Lösung!!! Du bist nicht schuld an den entscheidungen deiner mutter und an dem verhalten deines Stiefvaters, also bestrafe dich nicht dafür, indem du dich ritzt. Es ist schon schlimm genug, dass du schlecht behandelt wirst, aber behandele dich nicht selber auch noch schlecht!

Und wenn dein Stiefvater anfängt, dich zu schlagen, dann lass es dir keinen einzigen tag gefallen. Gehe SOFORT zum Jugendamt, die können dir dann besser helfen, als wir im internet.

Ich hoffe, dass alles gut wir....

Ich würde diene Mutter (wenn der Stiefvater nicht da ist) ansprechen und ihr sagen das es so einfach nicht geht.Außerdem würde ich ihr sagen das du eigentlich gar nicht auf ihn hören musst da er eigentlich ein fremder Mensch für dich ist...!

Sag ihr das eigentlich sie dir die Bestrafungen und so geben soll nicht er und sag ihr das deine Freunde Türken sind und nichts schlimmes dabei ist !

Vielleicht macht sich deine Mutter dann ein paar Gedanken das es dir halt echt Schieße geht !

Hast du irgendeinen Erwachsenen (Oma, Onkel, Freundin der Mutter), mit dem du über dein Problem sprechen kannst. Der soll dann mal mit deiner Mutter reden und ihr vor Augen führen, wie du dich fühlst. Am besten wäre es, ihr würdet euch alle mal zusammensetzen udn über eure Situation sprechen: Du, deine Mutter, dein Stiefvater und eine erwachsene Person, der ihr alle vertrauen könnt.

anonymx123
Beitragsersteller

Nein, manche wohnen zu weit weg und zu den anderen hab ich kein gutes Verhältnis.

Schuhu  20.11.2012, 20:23
@anonymx123

Kannst du denn vielleicht mit einem Lehrer über deine Situation sprechen?

Hey, dass hört sich echt nicht schön an was du da mitmachst ! Am besten du setzt dich mit deiner Mutter ALLEINE an den Tisch und redest mit ihr... Sag zu Deinem Stiefvater das du mit deiner Mutter alleine reden möchtest ! Aber sage es nett und sachlich! Das muss er akzeptieren weil das deine MUTTER ist & du das recht hast mit ihr unter vier Augen zureden ! Ihr solltet beide bei der Sache sein und nebenher nicht irgendwas anderes machen wie Fernsehen, Gameboy, Nintendo etc ! Dann sagst du ihr was du fühlst wie es dir dabei geht & was dieser Typ da macht... Was du da schreibst hört sich danach an das du keine Liebe von deiner Mutter empfängst ! Jedes Kind braucht Liebe sonst ist es Traurig & Einsam das ist nicht schön ! Du kannst natürlich nicht erwarten das deine Mutter sich von ihrem Freund trennt ! Es hört sich so an als wohnt er bei euch ! Er darf natürlich über dich bestimmen, wenn deine Mutter ihm das Erlaubt ! Denn sie hat das Erziehungsrecht & deshalb kann sie jemanden auch ''beauftragen'' :) Falls das nicht klappen sollte was ich dir hier schreibe, dann rede mit einer Vertrauten Person & wenn nichts hilft schreie die beiden so an & sage dabei :"MAMA, ENTWEDER ICH ODER ER !" Ich wünsche der viel Glück lg F100 :D

Schau mal da:

www.NummergegenKummer.de

und stelle dir vor deine pubertierende Tochter würde in 25 Jahren von dir verlangen das du dich von deinem Ehemann trennst! Guten Morgen!!!