Vater hat mir eine ohrfeige gegeben nach Streit, und ich habe mich gewehrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Deine Reaktion in dieser Situation als gerechtfertigt.
Allerdings sehe ich darin eine Chance für einen Neuanfang auf anderer Ebene, sofern man sie, vielleicht im Gespräch, auch nutzen kann.

Samuel5684
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank für den hilfreichen Kommentar, ich werde jetzt mal zu meinen Eltern gehen noch mal versuchen zu klingeln vielleicht machen sie mir jetzt ja auf, und mal nach einem Gespräch fragen

Samuel5684
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Danke, wir könnten zusammen reden, Probleme auf den Tisch legen, und uns einigermaßen einigen, ich sagte das es falsch von mir gewesen

Samuel5684
Beitragsersteller
@Samuel5684

wäre und das ich aber auch nicht mehr dulde das man mich Ohrfeigt, ist einigermaßen gut gegangen, vielen Dank an alle für die Hilfe 😅😅

Kommt etwas darauf an, warum dein Vater dir eine gelangt hat?

Seine Hand halten wäre vielleicht besser gewesen.

Andererseits gibt es Situationen wo es absolut gerechtfertigt ist auch dem eigenen Vater eine zu knallen.

Das trifft immer dann zu, wenn Väter grundsätzlich Schläger sind. Wenn sie nämlich damit rechnen müssen, selber einzustecken, lassen sie es dann auch.

Womöglich gibt es gar keinen Grund dich bei deinem Vater zu entschuldigen.

Zuweilen ist es eine gute Strategie dazu gar nichts mehr zu sagen.

Wenn du tatsächlich genug verdienst um auszuziehen, mach das!

Ihr habt beide nicht richtig gehandelt. Suche das Gespräch mit ihm

Versuchs einfach mal mit mehr Respekt. Klar ist es nicht in Ordnung das dein Vater dich schlägt, es war auch nicht in Ordnung das du zurück geschlafen hast . Aber ein gewissen Respekt kann dein Vater von dir schon erwarten. Du lebst auf seine Kosten in seinem Haud/Wohnung

Samuel5684
Beitragsersteller

Das weiß ich schon, wobei ich für das zu Hause wohne inzwischen mehr als genug Miete zahle, dafür könnte ich mir eine Wohnung außerhalb des elternhauses leisten, Respekt klar schön und gut aber ich habe jetzt ein Alter wo ich mir irgendwann sage ich lasse mir das nicht mehr gefallen, vielleicht wäre die beste Option auszuziehen

sabine534  15.08.2023, 12:36
@Samuel5684

"Dafür könnte ich mir eine Wohnung leis" komisch das du trotzdem noch zu hause wohnst, wobei du doch sowieso alles schlecht findest und deine Eltern nicht respektierst

Samuel5684
Beitragsersteller
@sabine534

Ich respektiere meine Eltern, der Respekt hört aber auf wenn mich jemand schlägt ob Eltern oder nicht, muss ich mir so etwas wirklich gefallen lassen, klar Hand festhalten wäre vielleicht besser gewesen, die Zeit hatte ich aber leider nicht es ging zu schnell, und zu deinem zweiten Kommentar ich wohne nur noch zu Hause weil ich noch keine Wohnung gefunden habe bin aber auf der Suche, bisher hat es ja auch noch irgendwie zu Hause funktioniert

Samuel5684
Beitragsersteller
@Samuel5684

Es nervt dass die Eltern immer meinen sie wären was besseres

Ihr habt euch beide einer Straftat -Körperverletzung- schuldig gemacht. Und komm mir bitte nicht mit Notwehr, eine Notwehrsituation lag hier nicht vor.

Samuel5684
Beitragsersteller

Ja, im Nachhinein denke ich auch dass das übertrieben war, ich hätte auch einfach den Arm festhalten können, aber wie stelle ich es jetzt an mich bei meinem Vater zu entschuldigen, da er sicher sehr sauer auf mich ist

Goodnight  16.08.2023, 11:00
@Samuel5684

Er hat sich zuerst bei dir zu entschuldigen. Er hat zuerst geschlagen. Gerade als Mann, hätte er damit rechnen müssen, dass er dann auch eine fängt, wenn man erwachsene Kinder schlägt.

Er zieht sich zurück weil er sich schämt, das ist gut so..