Stickstoffflasche mit Atemmaske verbinden
Hallo, ich habe mir auf http://www.technische-gase-kaufen.de/Stickstoff-Gasflasche-50-Liter eine Stickstoffflasche gekauft. Ich möchte diese nun mit einer dicht abschließenden Atemmaske verbinden. Ich kenne mich mit so Tauchausrüstung und Gewindeadaptern aber nicht aus. Jetzt wollte ich fragen, wer mir Links geben kann zu Websites, wo ich eine zur Stickstoffflasche passende Atemmaske finde? Gerne auch ausländische Anbieter. Danke und Gruß, lusthansa
3 Antworten
willkommen auf der Erde? von welchem Planeten stammst du? Hier auf der Erde atmen wir im allgemeinen Sauerstoff. Stickstoff ist nur Ballast für unsere Atmung
Vielleicht sucht er den "Tiefenrausch" bei Umgebungsdruck... öfter mal was Neues :-)
Und so'ne 50L-Flasche ist auf die Dauer auch ganz schön anstrengend für's Tauchen - also, wenn man die am Jacket befestigen möchte und damit abtauchen will. Mit dem Austarieren wird das auch beliebig kompliziert...
Warum mächtest du Stickstoff atmen?? Es gibt für Sauerstofflaschen entsprechende Masken, such mal danach.
Das Einatmen von Stickstoff führt unter bestimmten Bedingungen zum Tod! Hast du das vor?