Wieviel Liter Gas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SametMPower,

habe meinen Vater gefragt, der Metallbauer ist und er meint eine 10L Gasflasche reicht für das Auto dicke.

LG Leon

SametMPower
Beitragsersteller

Servus Leon, Ach ok, jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank für die schnelle Antwort. MfG

Wenn Du nur gelegentlich schweißen willst, reichen 10 Liter schon eine ganze Weile aus. Allerdings lohnt es sich, die Preise gut zu vergleichen. Ein 20 Liter Flasche kostet im Verhältnis weniger, als eine 10 Liter.

Auch die Füllung wird umso teurer, je kleiner die Flasche ist.

SametMPower
Beitragsersteller

Ja so viel unterschied ist nicht, aber ich hol mir doch die 10L Flasche. Es wird schon locker reichen. Danke dir Gruß

Der Verbrauch beim MAG Schweißen liegt bei einem gängigen Brenner bei 8-10 Liter je Minute. Bei einer 10 Literflasche kannst Du also rund 2- 2,5 Stunden durchgängig schweißen. Aus eigener Erfahrung würde ich aber trotzdem die 20 Literflasche kaufen. vg Wollzek

SametMPower
Beitragsersteller

Naja mal schauen, ich werde vielleicht max 1 Stunde Schweißen.

wenn du schweißen kannst, dann solltest du das auch anhand der schäden an deiner abgasanlage einschätzen können, wieviel du schweißen musst und wieviel gas du dafür brauchst.

oder übst du erst noch? möchtest du dein auto abfackeln, wenn die schweißflamme mal aus versehen oder unkenntnis  die benzinleitung durchbrennt?

SametMPower
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt immer mit Elektroden geschweißt und für die Auspuffanlage eignet sich ein Schutzgasschweißgerät besser. Daher Frage ich, wieviel Liter ich brauche. 😉