Sticker selber drucken und ausschneiden?

3 Antworten

Drucken können das im Grunde die meisten gängigen Farbdrucker.

Du musst halt das richtige Papier, also Haftpapier besorgen.

Beim Stanzen wird es schon schwieriger. Aber da könnte man, für den privaten Gebrauch auch einfach improvisieren. Mit plätzchenformen zum Beispiel.

LG.

Als ergänzung zur Antwort von Zwitscherling:

Mit einem Schneidplotter lassen sich Klebefolien beliebig zuschneiden. Mit solchen Folien dinge zu bekleben ist noch cool, man muss halt einfarbige Motive mit eindeutigen Kanten haben.

Aber bedrucken wird da schwieriger, da müsste man die verschidenen Farben einzel plotten und übereinander kleben.

Jo, gibt Drucker die sowohl bedrucken als auch sofort ausstanzen können.