sticker druck maschiene anschaffen?

1 Antwort

Digitaldruckmaschine. Wie z.B. die HP Indigo serie. Sowas wird in der Regel benutzt

Und nein, sind nicht günstig(5 stelliger bis 6 stelliger eurobetrag für neue maschine) und nicht kompakt.

Es gibt kleine maschinen für zuhause die speziell für sticker sind, wie z.B. den Roland BN-20. Der hat auch einen schneidplotter mit eingebaut. Aber im professionellen bereich sind natürlich größere maschinen üblich. Weil so ein BN-20 druckt nur mit einem meter pro stunde...

tommgrinn  27.05.2024, 05:12

Wer klebt schon Aufkleber in Matsch, Sand oder Bäume? Sicher der Fragesteller geht nicht von den Stickern auf Outdoor-Kleidung, Zelte und co. aus? Sowas macht dann aber eher eine Stick-Nähmaschine. Die gäbe es bereits für unter 1.000 €. Aber mal schauen ob er meine Nachfrage beantwortet.

tommgrinn  27.05.2024, 07:43
@jort93
Er hat von drucken gesprochen, wie willst du mit einer nähmaschine drucken?

Er hat auch von "Outdoor" geschrieben. Wer klebt schon Aufkleber in Matsch, Sand oder an Zelte. Es ist also klar, dass er da nicht sehr präzise in seiner Ausdrucksweise ist.

Also meine nähmaschine kann nicht drucken, deine etwa?

Also meine Aufkleber halten nicht an Zelten bei Regen. Deine etwa? 🙄

"sticken" hat nichts mit einem "Sticker" zu tun, btw. Ein Sticker ist ein Aufkleber https://www.duden.de/rechtschreibung/Sticker_Aufkleber

Siehe "Outdoor-Sport" bzw. auch kurz "Outdoor" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Outdoor-Sport

Aber warum kannst nicht einfach die Antwort des Fragestellers abwarten?

jort93  27.05.2024, 11:21
@tommgrinn

outdoor heißt nichts weiter als "draußen", wie kommst du auf matsch; zelte und sand?

Das ist outdoor sport, das ist nicht das selbe.

Das ist doch ganz klar für jeden der lesen kann. Druckt eine Nähmaschine? nein!

tommgrinn  28.05.2024, 06:05
@jort93
outdoor heißt nichts weiter als "draußen", wie kommst du auf matsch; zelte und sand?
Das ist outdoor sport, das ist nicht das selbe.

Du kannst dich unwissend stellen was man mit Outdoor meint. Ganz wie du magst. 😂

Das ist doch ganz klar für jeden der lesen kann. Druckt eine Nähmaschine? nein!

Lies was ich vorher geschrieben habe. Und ja Aufkleber halten schlecht auf Zelte und co.. Ein Fragesteller kann sich schon mal verschreiben. Kannst du dir nicht vorstellen? Naja, ich schon, darum habe ich noch mal nachgefragt.