Steuerkette BMW 116i N13?
Ich habe eine Bericht gelesen, dass die Steuerkette immer Probleme macht. Vorallem bei den alten Baujahren 2004-2007.
Meine Frage: Ist das Problem in den neuen N13 Motoren die von BMW und Peugeot gemeinsam entwickelt wurden auch noch so OFT der Fall?
Oder kommen diese Probleme nur noch vereinzelt vor? Oder ist alles gleich geblieben.
1 Antwort
BMW hat es noch nie auf Dauer gebacken gekriegt vernünftige 4 Zylinder zu bauen daher sehe ich 2 Optionen:
Entweder man holt sich einen jungen gebrauchten BMW 4 Zylinder mit wenig km und verkauft den bei ca 150.000km
oder man holt sich direkt ein 6 zylinder und die Welt ist in Ordnung
Du suchst ein Fahrzeug in der Kompaktklasse mit guter Preis/Leistung? z.B. ein Hyundai i30 Bj. 2012 mit 1.6 Liter MPI Sauger 120PS wäre nicht verkehrt, ansonsten allgemein lieber ein Asiaten nehmen. Die deutschen Hersteller glänzen eher mit großen Motoren und Fahrzeugen der Premium Klassen
aber 6 Zilinder hat doch sehr viel verbrauch. ist doch eine riesen maschine. und die autos sind teuer ich suche was für 11.000€ mehr nicht :( Kannst du mir da behilflich sein?