Steuerfachangestellten-Ausbildung mit 1,0 bestehen?

3 Antworten

Das wird niemanden interessieren, ganz ehrlich. Du hast die Ausbildung abgeschlossen und gut ist, abgesehen von ein paar netten Worten seitens des Ausbildungsbetriebs wars das dann aber auch.

Im Einstellungsprozess bringt dir das vielleicht ein paar Bonuspunkte gegenüber anderen Bewerbern mit einer schlechten Note, beim Gehalt wird das praktisch keinen Unterschied machen.

NeumanDa  25.04.2023, 08:53

Und es ist nicht so, dass im Markt derzeit große Konkurrenz um freie Stellen herrscht.

Vielmehr nimmt man als Steuerberater so ziemlich jeden, der halbwegs geeignet erscheint..

ich sehe es wie baumfrosch. Vieleicht bevozugt im bewerbungsprozess einer jemanden mit den besseren noten. Aber sobald berufserfahrung dazu kommt. Sind die noten sowieso vergessen.

Viel unterschied wird es am ende denke ich nicht machen. Oder nur dann wenn der Arbeitsmarkt mit unerfahrenen bewerbern überlaufen ist und man mit den Noten etwas hervosticht.