Steuerfachangestellte durch umschulung den beruf in england oder amerika weiter machen?

5 Antworten

Fragen zur Umschulung beantwortet die ARGE. Wobei ich persönlich nicht glaube, daß das hier in Deutschland so einfach geht, denn sowohl die englischen als auch die amerikanischen Steuergesetze sind doch zu umfangreich, um das "mal eben so" umzulernen.

das deutsche und das englische/oder amerikanische steuerrecht ist meilenweit von einander entfernt. also deutsches steuerrecht nutzt dir im ausland null! fuer usa braucht ihr visa und die werden nicht leicht vergeben! hier nach england ist die einwanderung leichter, aber man braucht halt einen job, der hier anwendbar ist-steuerrecht/beratung regeln gelten hier nicht! kaufmaennische ausbildung oder besser noch ein pflegeberuf-krankenschwester, altenpflege werden gesucht. eine umschuleung in england wirst du nicht bekommen, weil hier ist die arbeitslosigkeit zur zeit hoeher als in deutschland.

Um in die USA einwandern zu können, bräcuhtet Ihr erst einmal ein geeignetes Visum. Steuerfachgehilfin oder -angestellte ist kein arbeitsvisumsfähiger Beruf. England wäre also definitiv die bessere Wahl, da es zur EU gehört und Ihr Euch nicht um ein Arbeitsvisum scheren müsstet.

Du hast das Steuerrecht hier gelernt in USA ist das was ganz anderes ich denke nicht das Du da als dieses arbeiten kannst es sei denn es gibt einen Test den du absolvieren kannst, aber wie wenn Du nicht weißt was das Recht dort ist. Jeder US Staat hat ja auch wieder ein anderes.

Warum nicht, dreamerin ?

Lebe deinen Traum...., bewerbe dich z.B. bei deutschen Firmen für eine Stelle in Amerika.