Welche alltaglichen Gegenstände oder Lebensmittel kommen aus Amerika oder England?

1 Antwort

Es gibt eine Reihe von amerikanischen und englischen Erfindungen bzw. Entwicklungen, die aber so gut wie nie als Originalprodukte eingeführt werden, sondern hierzulandeund in anderen Ländern in Lizenz hergestellt werden.

Am bekanntesten sind sicherlich Coca-Cola und weitere US-Drinks, Ketchup, Instant-Kaffee, Mash Mallows, Nähmaschinen, Popcorn usw.

Ich habe mal in einem Supermarkt Popcorn zur Selbstherstellung in der Mikrowelle gesehen. Das war ein Original-US-Import.

Auch Erdnußbutter kenne ich als Original-US-Import. Ahornsirup ist inzwischen auch sehr beliebt; der kommt jedoch aus Kanada, wird dort hergestellt und nach hier eingeführt.