Steuerberater?

2 Antworten

Also "Tricks und Spielchen" sind das sicherlich nicht! ;) ^^+gg

Aber ein guter Steuerberater sagt Dir zum Beispiel: "Sie haben zu wenig Ausgaben! Erhöhen Sie die Ausgaben! Das kostet Sie zwar 1.000€, aber dafür zahlen Sie 1.000€ weniger Steuer! Ergo Ihre Wahl: Entweder für 1.000€ etwas kaufen, wovon Sie etwas haben oder 1.000€ dem Finanzamt 'schenken', wovon Sie nichts haben!".

Und dieses Wissen nutzen Die natürlich auch dann, wenn die Ihre eigene Steuererkläung machen! < Das ist alles legal und auch eigentlich bekannt, wenn man sich etwas mit Steuern beschäftigt!

wurzlsepp668  13.09.2024, 19:50
Das kostet Sie zwar 1.000€, aber dafür zahlen Sie 1.000€ weniger Steuer!

interessant. wir haben also Steuersätze von 100%?

PeterP58  13.09.2024, 19:50
@wurzlsepp668

Nein, das hast Du entweder nicht verstanden oder falsch interpretiert!

wurzlsepp668  13.09.2024, 19:53
@PeterP58

klar. ich habe deine Aussage WORTWÖRTLICH zitiert!

also, erklär mir (ich bin Steuerberater!), was ich daran nicht verstehe oder falsch interpretiere! wenn DU behauptest, Ausgaben für 1.000 €, dann 1.000 € Steuern sparen, dann heißt das, 100% Steuersatz! aber klär mich auf, vermutlich gehöre ich zu der Sorte Steuerberater, die null Ahnung haben und denen die meisten Unternehmer noch das Steuerrecht erklären! also, ich warte!

Das ist ein Klischee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Fakt ist jedoch, wenn jemand weiß wie dann ein Steuerberater.