Sternpunktverschiebung grafisch darstellen?

2 Antworten

Dann verschiebt sich der Sternpunkt auf die Spannung L3. Die anderen Lasten sehen dann eine Spannung, die um √3 größer ist als die Strangspannungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

naja wenn der Kurzgeschlossen ist dann ist es ein Kurzschluss??

https://www.geogebra.org/m/prhetzn3

Freaky3851
Beitragsersteller

Dein Tool ist sehr nützlich, aber ich habe noch ein paar kleine Fragen

Die Seiten des Dreiecks sind doch die Außenleiterspannungen, also 400V oder?

Sind dann die Pfeile im Dreieck, die jeweiligen Strangspannungen?

MfG