Stencil Problem! was mache ich falsch? wie mach ich es richtig?
Ich wollte ein Stencil machen und habe halt alles richtig gemacht also bruecken etc. Meine Grundfarbe ist weiss und ich wollte das motiv (siehe anhang) spruehen das problem war nur das die stencil nie wirklich platt drauf lag ( ich benutze overhall folien also durchsichtig und schon schwer vom gewicht) und dann habe ich halt kleine gewichte da und hier ingelegt damit es besser wird aber naja es war am endre grosse scheise extrem haesselich alles verschliert und kleine stellen mit detail kaum erkennbar! das war nur ein test versuch denn ich will ein 2 bild machen mehrfarbig und halt um einiges schwerer ( anhang 2 das mit der person) naja und jetzt weis ich nicht was ich machen soll den das 2 stencil wird auf 1 M groesse gemacht und ich will es nicht verkacken! noch dazu bekomme ich es echt nicht hin ein normales deckendes weiss als hintergrundfarbe zu machen. ich habe normale spraydosen fuer holz etc aus dem baumarkt!
Danke im vorraus

2 Antworten
Du schreibst "alles verschliert". Das Problem ist auch vom Autolackieren oder von der Airbrushtechnik bekannt. "Verschlieren" deutet darauf hin, dass du entweder aus zu kurzem Abstand sprühst oder dass du zu lange dieselbe Stelle ansprühst. Du musst dünne Farbnebel aufeinanderlegen, die Schichten kurz antrocknen lassen.
kauf dir erst mal gscheite spraydosen, keine vom Baumarkt. Montana z.B. ist gut.. kriegste in jedem Skatershop. Da kostet eine ca 3,00€
Dann probier nicht soo viel Farbe draufzusprühen, damit die Farbe nicht verläuft :)