Was muss ich bei diesem Stencil ausschneiden?

1 Antwort

Hallo - ich kenne mich in der Thematik zwar nicht aus, aber ich verstehe das Problem so:
Es geht Dir darum, einen Stempel zu machen, der das gezeigte Druckergebnis bringt, richtig?
Da Du alles, was auf dem von Dir verlinkten Bild schwarz ist, später auch gedruckt sehen willst, musst Du alles, was weiß ist entfernen.

Ich weiß nicht, womit Du das Drucknegativ herstellst, wenn Du dazu z.B. Lino oder einen mittelweichen Kunststoff nimmst, dann bleibt ja immer die Grundfläche stehen und Du nimmst die druckende obere Schicht dort weg, wo auf dem gedruckten Bild keine Farbe erscheinen soll.

Eigentlich ganz einfach.

PottKindUndso
Beitragsersteller

wow danke ist echt toll von dir. lade es am besten bei irgendeiner imagesharing seite hoch da finden sich viele und dann den link posten^^

PottKindUndso
Beitragsersteller

Ich möchte das Bild als Schablone zum Sprayen (niemand hat gesagt, dass ich das nicht bei mir auf meinem Privateigentum mache!!) benutzen. Mir geht es darum, dass ich das Bild auf ein Stück Pappkarton klebe und dann mit einem Cuttermesser (ist nicht unbedingt das beste aber was besseres hab ich nicht) die Weisse oder schwarze ich weiß ja nicht was von beiden (und wie) ausschneide und dann eine Schablone hab die wenn man drauf Sprüht das Bild auf einer Wand ergibt ^^

Gabixxx  05.07.2015, 23:42
@PottKindUndso

Das ist trickiger, weil da Flächen drin sind, die "frei" in Ihrer Umgebung sind.

D.h. Du kommst nicht drumrum, zur Fixierung bestimmt Stege stehen zu lassen, die Du dann später übermalst.. Du müsstest alles ausschneiden, was schwarz ist. Ich mach mal kurz eine Skizze und stelle sie dann hoch, geht schneller als stundenlange Erklärungen.

Gib mit eine Viertelstunde...

Gabixxx  05.07.2015, 23:51
@Gabixxx

Jetzt hoffe ich mal, daß ich das Bild hochladen kann. Du müsstest alles in schwarz entfernen und alles, was ich jetzt grün gemacht habe, zusätzlich stehen lassen, damit Deine Schablone überhaupt eine Chance auf eine gewisse Stabilität hast.

???? wie kriege ich hier ein Bild rein ???