Wie kann ich ein Stencil bzw Schablone richtig schneiden?

Die Katze mit dem Haarbüschel ^^ - (Kunst, zeichnen, malen)

4 Antworten

Wie schon unten gesagt, benötigst du Stege, um das ganze Bild zusammen zu halten (ist aber ein schönes und dafür taugliches Motiv, .) es ist wie bei der Schrift "Stencil" (als Beispiel) bei der innere Teile durch kleine Brücken mit dem Rest des Buchstabens verbunden sind, ..

Beispiel:

http://content.altfonts.com:88/img/S/T/Stencil-GothicA.png

die weissen Zwischenräume sind dabei die Stege, ..

aber zu kleine, hauchzarte Details (auch bei der Katze) musst du vermeiden, grafisch reduzieren, oder mehr ins Motiv einbinden oder auch weglassen,

Moin. Entweder du verbindest die "losenteile" oder du machst mehrere Schablonen die man dann hinterher, nach einander, über einander legen kann. So kann man es auch mehrfarbig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen