Graffiti wie viel strafgeld?

3 Antworten

Ja du kannst für die Tags verantwortlich gemacht werden. Dafür wird ein Schriftgutachten angefertigt welches zu dem dem Schluss kommt das die Tags von der selben Person angefertigt wurden wenn Des aber Namen sind die sehr oft verwendet werden ist das schwerer als bei Namen die es sonst noch nicht gibt. Es kann auch passieren das dir alle Tags in deiner Stadt mit der selben Farbe mit der du erwischt wurdest dir zugeordnet werden. Wenn du nicht auf frischer Tat ertappt wurdest lohnt sich meistens ein Anwalt. Die reinigungskosten variieren stark bis zu 500€ sind für große Stromkästen durchaus möglich.

Lolulolu  11.06.2020, 23:45

Haha leider ist das unmöglich mit einem Schrift Gutachten inflangranti zeugen oder geständnis

copscantdance  12.06.2020, 09:07
@Lolulolu

es wird doch bei Tags wieder zugeordnet oder bei Bildern oder tup ist es ja nicht möglich

Lolulolu  12.06.2020, 19:48
@copscantdance

Ist unmöglich zu gleich und zu wenig Schrift kann jeder nachmachen mit nem Anwalt bist du fein raus ausm schneider

copscantdance  12.06.2020, 19:55
@Lolulolu

wenn’s nur die Tags sind und bei der Hausdursuchung und auf dem Handy nichts gefunden wurde dann schon.

Lolulolu  12.06.2020, 22:57
@copscantdance

Nein hat doch nichts mit der Beweislast zu tun schau ml beim dr gau vorbei es gäht nicht

Du kannst für alle Motive die du gesprüht hast verantwortlich gemacht werden selbst nur eins gefunden wurde.

Meistens kommt ein Bußgeld, je nach schaden kann es auf paar hundert oder gar tausend Euro kommen. Gibt aber auch Fälle wofür man 2,5 Jahre Haft bekommt, kommt aber eher selten vor.

Lolulolu  11.06.2020, 23:46

Nein inflangranti zeugem oder geständnis