Stellungstermin verschieben?

verreisterNutzer  23.09.2020, 00:52

Geht es um eine Einberufung für die Wehrdienst-Grundausbildung , oder hast Du die nötigen Dienstausbildungen schon und sollst nun umverlegt werden ?

Max0112
Beitragsersteller

Es handelt sich um die Grundausbildung

verreisterNutzer  23.09.2020, 11:49

Erachtest Du Dich dann überhaupt ( noch ) für geeignet in der Bundeswehr zur freiwilligen Verpflichtung ?

Oder sprichst Du von einer Armee(verpflichtung) eines anderen Staates ?

Max0112
Beitragsersteller

Ich bin in Österreich hier herrscht Wehrpflicht.

3 Antworten

du kannst in deinem jeweiligen bundesland beim Militärkomando dich melden und die sollten deinen wunsch stellungstermin mit einer anderen Ergänzungsabteilung abklären.

Bedenke aber es gibt nur 6 Stellungsstraßen in Österreich.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Stellungstermin und der Tag Bundeswehr passt nicht. Bist du Österreicher? Egal, du hast Anspruch auf gar nichts, was den Dienstort angeht, egal ob Bundesheer oder Bundeswehr.

Der Arsch der Welt, ist der sicherste Platz bei der Army, Bund, etc.. Hast Deine Ruhe, uninteressant für Feinde (Du & Dein Stützpunkt), ist bezahlter Urlaub mit minimalem Komfort. Was willst Du mehr ?!?!.

Kann auch passieren, das nach Kriegsende Dein Stützpunkt vergessen wird (Siehe: John Dunbar /Kevin Costner. Der musste vor Einsamkeit mit dem Wolf tanzen)

Max0112
Beitragsersteller

Wer redet den von Krieg 😅

oppa63  23.09.2020, 22:04
@Max0112

Warum benötigt dann jedes Land eine Armee ?

Warum bekommst Du einen Einberufungsbefehl ?

Warum gibt es bei euch noch die Wehrpflicht ?

Warum schicken sie Dich an den "Arsch der Welt" ?

Ganz einfach: Angst vor einem Krieg ... aber mit Dir (als neuer, braver Soldat Schwejk), würde Austria´s Armee ausgelacht werden ! Deswegen schicken sie Dich dahin, wo Du Niemanden schaden kannst ;-)))

Max0112
Beitragsersteller
@oppa63

ooookey danke für die lange sinnlose Antwort 👌🏻

oppa63  24.09.2020, 21:43
@Max0112

Frage mich schon immer, warum ihr eine "Armee" habt ?! ;-) Als kleines "Land" könnte man heimlich eine kleine Elitetruppe formen. Aber bei euch muss leider jede Lusche mal in eine Uniform steigen. Warum ?