Stellung?

4 Antworten

Wurde der Urlaub vor 1Monat vor der Stellungsladung geschickt ist das meist kein Problem einfach hinwenden (Telefon/E-Mail).
Sollten beide am selben tag sein oder danach gemacht worden sein zieht zumeist der Stellungstermin.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Das ist die Musterung beim österreichischen Heer. Dort findet man auch die Antwort auf die Frage.

Stellung - Karriere beim Bundesheer

Aus schwerwiegenden persönlichen Gründen, wie etwa unaufschiebbare Termine oder Krankheit, kann der Stellungstermin verschoben werden. In so einem Fall wird ein Nachweis für Ihre Verhinderung, wie beispielsweise eine Schulbestätigung oder ein ärztliches Zeugnis benötigt und Sie müssen die in der Ladung angeführte Ergänzungsabteilung kontaktieren. Hier finden Sie das notwendige Formular.

Ob ein Urlaub jetzt als unaufschiebbarer Termin gilt, kann ich leider nicht beurteilen. Ein Anruft bei der zuständigen Stelle dürfte das klären.

M2SSD  31.05.2023, 11:35

Nein zumeist ist es das nicht.

Z.B:

  1. Ich heirate dort und 1000Leute kommen aus der ganzen Welt zu der Feier
  2. Ich habe an dem Tag eine Operation die ich mir vor 6Monaten ausgemacht habe
  3. Bin auf der Beerdigung XXXX

Lg

Was meinst du mit "Stellung"?

Vorstellungstermin?

Dann ruf da an und verschieb den Termin.

M2SSD  31.05.2023, 11:33

Bundesheer thema Stellung ist der Fachterminus für die eher bekanntere Musterrung.

Lg

LittleMac1976  31.05.2023, 11:41
@M2SSD

Ah ok, hab ich noch nie was von gehört, bin aber auch ne Frau, daher hab ich damit auch wenig Berührungspunkte hier in Deutschland.

Irgendwas herausgefunden Bro? Hab genau dasselbe Problem.