Stellungnahme schreiben fürs Buch ,,der Trafikant''?1!@#?!?

Hier ist die Aufgabe

Brauche eine kurze Stellungnahme zu (paar Argumente)

2 Antworten

Nun, du sollst deine Ansicht darüber darlegen, ob ein Autor in seinem Buch oder in einem Film über Menschen, die es tatsächlich gegeben hat, nur den nachgewiesenen Charakter und nur die wirklichen Ereignisse schildern kann oder auch frei Erfundenes dazutun darf oder evtl. sogar den Lebensablauf nachträglich verändern kann. Als Argument für Letzteres spräche das Ende der Jeanne d'Arc in Schillers "Johanna von Orleans" .

Jian1
Beitragsersteller

Die Aufgabestellung habe ich verstanden, nur weiß ich nicht, was für/gegen Argumente ich hier schreiben kann. Und deshalb brauche ich paar Argumente für die Aufgabe

Koschutnig  03.10.2021, 13:01
@Jian1

Da musst du dir halt überlegen, ob Romane, Filme usw. historisch immer getreu sein müssten. Schiller hab ich dir bereits serviert, dein eigenes Denken kann dir aber niemand ersetzen.

Das heißt man soll seine Meinung dazu schriftlich äußern.

Jian1
Beitragsersteller

Ja,aber brauch paar Argumente dazu. Was könnte man da denn schreiben