Stellungnahme Homeschooling?

3 Antworten

Home Schooling kommt ja eigentlich aus den USA und es wurde für sehr dünn besiedelte Gebiete entwickelt.

Ein wesentliches Pro-Argument ist sicherlich, dass auch Menschen die keine entsprechende weiterführende Schule in ihrer erreichbaren Nähe haben, in den Genuss einer Bildung ihrer Wahl kommen.

Ablenkung/Störung durch Geschwister oder anderes?

Contra:

bei Stromausfall oder Verbindungsproblemen fällt der Unterricht aus.

Das ständige sitzen am PC lenkt ab und schädigt die Augen.

Pro:

Kein Mobbing.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht mehr so überfüllt.

Kein Drogen oder Prostitution innerhalb der Schule.