verkaufsoffener sonntag- contra und pro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...

Pro: Die Leute, die unter der Woche viel arbeiten und dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten, könnten mal gemeinsam einkaufen gehen, damit mein ich nicht Lebensmittel, sondern Möbel, Klamotten etc. wo man sich auch gerne gegenseitig beraten möchte bzw. gemeinsam entscheiden

Contra: Den Angestellten wird der freie Sonntag, die Zeit für die Familie genommen.

lucateichmann  07.05.2015, 12:18

logik?

pro:

blabalbalabalabalabaalbalabalbshsdgfhasd ffbasjkdfgbsdajkfhbsadfbsadjklfhsadjkfbasdhfsadjkfhasdkljfhasdlkfjhasdfkjhsadjkflhsadjkfhsdafjkhsdafjkhasdkjfahsdfkhasdjkfhsdajkfhasdfjkl

contra:

khasdgbasdkjfghsdjkghadsufksdjkfhsadjkfhasdjkfhasdjfkzhweauehsduifvhbvjiweahfuasdifvhasduifvhdsauivhfsdiufhvsaduivhfbals

Seeblik  17.12.2018, 10:46

SOOOOS!!!!

Gibt es nicht, die Kunden haben nicht mehr Geld in der Geldbörse, weil die Läden geöffnet sind. Der Umsatz verteilt sich halt nur auf 7 Tage in dieser Woche.

pro: man kann den sonntag zum bummeln nutzen, da man unter der woche nicht dazu kommt und samstags oft einkaufen muss, die wäsche macht sich auch nicht alleine, etc.

contra: wüsst ich jetzt spontan nichts. ist ja nicht jeden sonntag, da kann man als verkäufer also schonmal ranklotzen.

Ich bin GEGEN verkaufsoffene Sonntage. Und nicht nur aus religiösen Gründen.

Denn heutzutage haben die Läden so lange auf und Samstags ebenso-da hat man genug Zeit um einzukaufen.(Jeden Tag bis 20 Uhr, manche sogar bis 21 Uhr)

Die Leute im Einzelhandel brauchen auch ihre Ruhe; die müssen genug leisten! Viele haben Familie ,Kinder. Freizeit und für die Familie da sein,das ist wichtig!

Es stimmt auch in keiner  Weise das das Einkaufen an diesen offenen Sonntagen stressfreier wäre--im Gegenteil!

Da rennen die Leute wie wild umher und sind voll bepackt; als ob Weihnachten wäre .Ich  sah das mal in der Stadt

Ist extrem voll und laut.

Das ist echt kein Sonntag der der innerlichen Kraft und Ruhe dient

contra: an verkaufsoffenen sontagen ist es immer total voll und man muss ewig an umkleidekabienen und kassen anstehen :)