Stellt ihr euch vor dem Einschlafen etwas vor?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Stelle mir meistens etwas vor wie wenn ich zum Beispiel ein Abenteuer in einer fiktiven Welt erlebe oder wie es wäre wenn ich die Hauptfigur in einem Film oder Serie wäre also es wird nie langweilig bei mir, sowas mach ich auch tagsüber wenn mir langweilig ist oder ich mir die Zeit auf zum Beispiel einer langen Auto Fahrt vertreiben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich versuche möglichst an nix speziell zu denken, wo das Gehirn immer an irgend etwas denkt :). Ich warte einfach nur darauf, dass ich endlich einschlafe und gut ist. Am besten klappt das, wenn man sich vorher noch schön kaputt gemacht hat. Ne Runde um den Block oder so :)

Wirklich gute Frage, bin selbst gespannt auf die Antworten.

Wenn ich markante Ereignisse am Tag oder in der letzten Zeit erlebt habe, denke ich oft daran. Ist auch der Moment des Tages, an dem mir die schlagfertigen Antworten auf dumme Sprüche einfallen, die ich hätte geben sollen.

Meistens sind es aber eher Träumereien und Fantasien. In denen mir der Mann zu Füßen liegt, den ich toll finde. Oder ich megaerfolgreich mit meiner Businessidee bin. Oder ich in ein Traumhaus am See ziehe, das ich gedanklich einrichte. Solche Dinge.

Gar nichts denken.. geht das überhaupt? Ernsthaft?

Ich denke über alles mögliche nach oder erinnere mich an irgendwelche Begebenheiten und die Gedanken schweifen dann, bis ich entschwebe..

Interssanterweise, und es würde mich echt interessieren, ob das anderen auch so geht, wenn ich mich umdrehe - ich bin Seitenschläfer - geht immer der Gedanke, der gerade im Kopf war, verloren.

Deswegen schlafe ich schon immer mit TV ein. Einfach dudeln lassen bis man einschläft.