Stellt euch vor euer Kind wäre 'böse'... was würdet ihr tun?

Chr00  31.12.2021, 13:28
Zum Beispiel ein*e skrupellose*r Mörder*in...

Was?

Libere123
Beitragsersteller

Ein skrupelloser Mörder oder eine eine skrupellose Mörderin. Die Sterne markieren die beidseitige Wahlmöglichkeit von Suffixen.

2 Antworten

Sollte mein Kind jemanden oder gar mehrere umgebracht haben und ich es erfahren sollte, würde ich die Polizei verständigen damit sie kommen um mein Kind zu verhaften und es die gerechte Strafe bekommen wird ggf. auch für immer weggesperrt werden.

Nur, weil mein Kind jemanden getötet hat, muss ich nicht selber zur Mörderin werden. Niemand ausser dem Gericht sollte Strafen verhängen, und keine Lynchjustiz verüben. Das würde mich doch auf die gleiche Linie mit meinem Kind machen und das will ich nicht. Lieber lebe ich damit das ich dabei geholfen habe das mein Kind wegen den Taten weggesperrt wird als mit dem Wissen zu leben das ich mein Kind getötet habe. Auch, wenn man dadurch ggf. andere Taten verhindert hätte wäre ich dadurch auch eine Mörderin.

Libere123
Beitragsersteller

Danke für deine Sichtweise. Eine der wenigen, die den Sinn der Frage verstanden haben ;)

Das kommt dann allein darauf an, warum das Kind wen erschossen hat.
Es gibt gute und schlechte Morde.

Libere123
Beitragsersteller

gehen wir mal von schlechten Morden aus.

Schwammrobert  31.12.2021, 13:28
@Libere123

Dann muss man dem Kind helfen und die legale Lösung anstreben. Und realisieren, dass das Kind ein Problem hat. Den Fehler könnte man dann vielleicht auch bei sich selbst suchen. Aber zuerst einmal hilft man ihm oder ihr. Das käme aber auch auf den Einzelfall an.

Libere123
Beitragsersteller
@Schwammrobert

Helfen... das wäre dann im Sinne von Klinik und psychische Behandlung?

Schwammrobert  31.12.2021, 13:30
@Libere123

Das weiss ich ja nicht. Ich nehme an, dass das dann ein Fall für die Justiz wird. Die Richter entscheiden.