Stellt euch vor euer Kind wäre 'böse'... was würdet ihr tun?
Zum Beispiel ein*e skrupellose*r Mörder*in...
Würdet ihr selber Hand anlegen, um dem ein Ende zu setzen, als quasi Verantwortung dafür, dass man quasi einen Teufel auf die Welt gesetzt hat
oder
nichts tun, und die Person weiter morden lassen, bis sie gefangen und ggf. von der Polizei erschossen wird?
oder
...
2 Antworten
Sollte mein Kind jemanden oder gar mehrere umgebracht haben und ich es erfahren sollte, würde ich die Polizei verständigen damit sie kommen um mein Kind zu verhaften und es die gerechte Strafe bekommen wird ggf. auch für immer weggesperrt werden.
Nur, weil mein Kind jemanden getötet hat, muss ich nicht selber zur Mörderin werden. Niemand ausser dem Gericht sollte Strafen verhängen, und keine Lynchjustiz verüben. Das würde mich doch auf die gleiche Linie mit meinem Kind machen und das will ich nicht. Lieber lebe ich damit das ich dabei geholfen habe das mein Kind wegen den Taten weggesperrt wird als mit dem Wissen zu leben das ich mein Kind getötet habe. Auch, wenn man dadurch ggf. andere Taten verhindert hätte wäre ich dadurch auch eine Mörderin.
Danke für deine Sichtweise. Eine der wenigen, die den Sinn der Frage verstanden haben ;)
Das kommt dann allein darauf an, warum das Kind wen erschossen hat.
Es gibt gute und schlechte Morde.
Dann muss man dem Kind helfen und die legale Lösung anstreben. Und realisieren, dass das Kind ein Problem hat. Den Fehler könnte man dann vielleicht auch bei sich selbst suchen. Aber zuerst einmal hilft man ihm oder ihr. Das käme aber auch auf den Einzelfall an.
Helfen... das wäre dann im Sinne von Klinik und psychische Behandlung?
Das weiss ich ja nicht. Ich nehme an, dass das dann ein Fall für die Justiz wird. Die Richter entscheiden.
gehen wir mal von schlechten Morden aus.