Stellen kleine Ohrringe an einer Hochschule ein Problem dar? Ja? Nein? Warum?

8 Antworten

An der Sporthochschule dürften bei bestimmten Sportarten sicher keine Ohrringe oder Ohrstecker getragen werden. Das Verletzungsrisiko ist zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich wüsste nicht, dass Ohrringe irgendeiner Art ein Problem an einer Hochschule darstellen sollten, man kann sich idR anziehen wie man möchte bzw. Schmuck so wählen, wie es einem gefällt. Natürlich gilt sozusagen eine implizite Regel, dass man nicht ganz ausgefallen zur Uni geht, und sich bisschen elegant und "ordentlich" anzieht. Aber kleine Ohrringe sehe ich nicht als Problem. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie kein Sicherheitsrisiko sind (was nur seltenst der Fall sein wird), interessiert sich keiner dafür.

Ja ein riesiges Problem. Ständig stolpert man an jeder Ecke über kleine Ohrringe. Und kleine Ohrringe besetzen immer alle klokabinen. Voll nervig. 😂

Kleine Ohrringe stellen an einer Hochschule in der Regel kein Problem dar. Hochschulen sind oft viel lockerer, was persönlichen Stil und Aussehen angeht, als Schulen. Solange es nicht um einen speziellen Dresscode in einem bestimmten Studiengang oder bei Praktika geht, sollte das kein Thema sein.

Mach dir also keine Sorgen – du kannst deinen Stil in der Regel frei ausleben!