Steißbeinfistel. Schmerzen 1 Woche nach OP?

MCXMEN  28.12.2021, 00:47

Hi, wie ist denn mittlerweile bei dir die wundheilung verlaufen? Hatte vor 6 Tagen die OP, jetzt hat die Wunde grad wieder angefangen zu Bluten, das verunsichert mich leider etwas.

FrittenFritz31
Beitragsersteller

Oh das ist normal. Die hat bei mir dann noch 3 Wochen lang geblutet. Das legt sich mit der Zeit. Aber man sollte trotzdem dann regelmäßig zum Arzt bzw. Chirurgen gehen :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen nach einer Steißbeinfistel-OP sind ganz normal und können etliche Wochen anhalten. Bis ich nach der OP völlig schmerzfrei war, hat es sicherlich 4-6 Wochen gedauert, wobei die Schmerzen nach ca. 2-3 Wochen so weit nachgelassen haben, dass ich im Alltag kaum noch beeinträchtigt war.

Wurde bei dir die OP mit offener Wundheilung durchgeführt, hast du jetzt also an der Stelle ein offenes Loch?

FrittenFritz31
Beitragsersteller

Ja. Die Fistel wurde komplett rausgeschnitten. Offene Wundheilung.

daedag  18.11.2021, 17:29
@FrittenFritz31

Dann ist es wie gesagt ganz normal, dass du nach einer Woche noch stärkere Schmerzen hast, und es wird auch noch eine Weile dauern, bis du schmerzfrei bist.