Steißbeinfistel. Schmerzen 1 Woche nach OP?
Guten Tag,
Ich hatte vor genau 1 Woche eine OP wegen einer Steißbeinfistel. Die OP lief gut und auch sonst sagen alle Ärzte bei denen ich nach der OP noch war, dass alles gut aussieht. Jedoch haben 3 Tage nach der OP schon Schmerzen angefangen. Ich kann weder entspannt sitzen noch auf dem Rücken liegen. Ich habe schon etliche Foren durchforstet und jedes mal schreiben Betroffene nur, dass es die ersten 3 Tage wehgetan ist und danach konnte man fast schon wieder alles. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein.
Schmerzmittel helfen leider auch nicht wirklich.
Gibt es hier jemanden, der das auch schon hinter sich hat oder Erfahrung damit hat?
Hi, wie ist denn mittlerweile bei dir die wundheilung verlaufen? Hatte vor 6 Tagen die OP, jetzt hat die Wunde grad wieder angefangen zu Bluten, das verunsichert mich leider etwas.
Oh das ist normal. Die hat bei mir dann noch 3 Wochen lang geblutet. Das legt sich mit der Zeit. Aber man sollte trotzdem dann regelmäßig zum Arzt bzw. Chirurgen gehen :)
1 Antwort
Schmerzen nach einer Steißbeinfistel-OP sind ganz normal und können etliche Wochen anhalten. Bis ich nach der OP völlig schmerzfrei war, hat es sicherlich 4-6 Wochen gedauert, wobei die Schmerzen nach ca. 2-3 Wochen so weit nachgelassen haben, dass ich im Alltag kaum noch beeinträchtigt war.
Wurde bei dir die OP mit offener Wundheilung durchgeführt, hast du jetzt also an der Stelle ein offenes Loch?
Dann ist es wie gesagt ganz normal, dass du nach einer Woche noch stärkere Schmerzen hast, und es wird auch noch eine Weile dauern, bis du schmerzfrei bist.
Ja. Die Fistel wurde komplett rausgeschnitten. Offene Wundheilung.