Wie lange hattet ihr Schmerzen nach der Weisheitszahn OP?

5 Antworten

Schmerzen ein paar Tage, dicke Wangen fast nichts, mein Chef hat mir ein ganz wenig Cortison gegeben, Schwellung fast nicht vorhanden ;) auch keine blauen Flecken oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, hoffe das hilft dir noch! Am 1. Tag hatte ich etwas Schmerzen, danach jedoch nicht und ich kam jetzt (heute) bis zum 4. Tag ohne Schmerzmittel aus! Schwellung ist schon stark zurück gegangen. :) Viel Glück bei der OP!

Tipp: Am ersten Tag waren meine Lippen noch sehr lange betäubt, weswegen mir alles aus dem Mund lief. Am besten lässt du dir ein paar Mullbinden zum draufbeißen mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerzen hatte ich keine aber geschwollene Backen für 3 Tage.

Also ich hattte 4-5 Wochen Schmerzen und eine geschwollene Wange so 6 Wochen. Blaue Flecken gingen auch erst nach 6-7 Wochen weg. War dementsprechend auch so lange in Behandlung, Nachkontrolle halt. Bei mir war es auch ein heftiger Eingriff. Normalerweise sollte es schneller abklingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nach der OP in Vollnarkose weder Schmerzen noch geschwollene Wangen.