Steißbein naht aufgegangen?

2 Antworten

Kein Handy um von der Rückseite Bilder zu machen?

Schmerzen können bei der Heilung immer vorkommen.

Achtung, wenn sich die Wunde oder Wundumgebung erwärmt, muss man an eine Infektion denken und sofort Arztpraxis oder Abteilung anrufen!

Alles Gute mary

Achtung. Bitte nicht auf die vorherige Antwort hören. Selbstverständlich erwärmt sich die Wunde, wenn eine Wundinfektion vorliegt. Aber eine Erwärmung allein ist kein Indiz für eine Infektion, da dieser Bereich nach einer OP unter dem Pflaster generell erwärmt ist. Zudem reibt Haut an Haut. Außerdem muss es für die Wundheilung ein wenig wärmer sein. Zusätzlich soll die Wunde in der ersten Wundheilungsphase sogar ein Entzündungsprozess in Gang setzen. Denn wenn es das nicht tut, würde das Immunsystem nicht auf die Verletzung reagieren. Dadurch wäre die Wundheilung gestört. Erst wenn Zellreste und Bakterien beseitigt sind, kann die Wundheilung in Phase 2 übergehen. Dann klingt die Entzündung wieder ab