Steißbeinfistel OP?

4 Antworten

Das hatte mein Freund auch und der hatte auch keine Schmerzen.

Sie haben zu ihm gesagt, er soll so Sitzbäder machen mit Eichenrinde.

Das ist kein großes Ding, viele Männer haben das.

Nurzumfragen756
Beitragsersteller

Bin ein Mädchen😅 aber nicht schlimm dankeschön hoffe echt das es so bleibt hahahaha

Kann so oder so sein.....

Kumpel von mir ist beim Fußball auf das Steißbein gedonnert und hatte kurz drauf auch so etwas..... Er hat Pech gehabt und wurde von der Bundeswehr deswegen damals als "Heimkrank" entlassen.... Hat bei ihm, trotz Sitzring und Sitzbädern, halbes Jahr gedauert bis das gut war.... Problem war, es ist zu schnell zugewachsen an der Oberfläche und musste immer wieder geöffnet werden... So etwas muss von innen nach außen verwachsen

Ich bin letztes Jahr auch wegen einer Steißbeinfistel operiert worden. Bei mir konnte es zum Glück genäht werden und ich hatte danach kaum Probleme oder Schmerzen damit. Klar, das sitzen war anfangs doof, insbesondere auch mit der Drainage drin, aber es ging. Ich lag insgesamt fünf Tage im Krankenhaus einen präoperativ, dann noch den OP-Tag und drei postoperativ, wo ich auch noch Antibiotikainfusionen bekam.

Zudem gab es noch Schmerzmittel, die ich nur wirklich direkt nach meiner OP gebraucht habe. Habe sie dennoch präventiv genommen...

Gruß und gute Besserung!

Nurzumfragen756
Beitragsersteller

Dankeschön😊

sei doch froh darum. Die OP Methoden haben sich so vebessert.

Nurzumfragen756
Beitragsersteller

Ja das bin ich auch aber hatte bisschen Angst das sie vllt doch noch kommen haha