ist das Lampe Antik? Und was ist es wert?
ich hab zuhause einen alte 6 er Kronleuchter ist das Lampe Antik und was ist es wert ???
5 Antworten
also erst mal lern zählen.... es sind 5 fllammen, nicht 6
sorry :-)
aber zum kern deiner frage. solche massiven holzlampen passen einfach nicht überall hin. die tatsache, dass sie damals angesagt waren, und (fast) jeder sich so was hingehangen hat, macht das auch nicht wirklich besser.
mittlerweile sind sie hier und da gesucht. die frage ist eben, wie man so was bewerten kann. ich würde sagen, der markt ist nicht all zu umfangreich dafür. ich würde sie erst mal bei sagen wir 30 € bei ebay kleinanzeigen rein tun und warten, was sich tut. wenn sich wirklich keiner finden sollte, der sie um den preis haben will, kann man es ja immernoch ab einem euro bei ebay veruschen.
lg, Anna
Nein ich glaube eher weniger. Der Kronleuchter besteht aus Holz,und auch die glaselemente sind nicht detailreich angebracht. Wir haben einen antiken Kronleuchter zuhause der Wert hat und der besteht nur aus schwer wiegenden Metall, hat mehrere glaselemente,Glasperlen usw. Ich glaube der hat eher weniger Wert, da er recht simple wie gesagt nur aus Holz und glasschalen besteht. Er hat auch keinen wirklichen Hals.. deshalb eher nicht antik und nicht viel wert, vielleicht auf dem Flohmarkt oder ebay für wenig Geld zu verkaufen.
Hallo Cannabislove,
nein, diese Wohnzimmerlampe ist nicht antik, das wäre sie zollrechtlich nach mindestens 100 Jahren.
Aber Du kannst sie als Retro/Vintage Lampe bezeichnen, Objekte aus dieser Zeit sind wieder in; ich schätze sie zeitlich aus den 1960er Jahren ein.
Zum Wert: Ohne Zustandsbeschreibung schwierig; aber Du kannst auf verschiedenen Plattformen nach ähnlichen Modellen suchen, zu welchem Preis die verkauft werden.
Von antik ist die Lampe noch weit entfernt.
Ist nur Ramsch.