Steinbruch kaufen für hausbau?

6 Antworten

Wenn Du die Steine jemand abkaufst, kannst Du sie auch verwerten, dann sind es ja am Ende Deine eigenen, dann kannst Du sie auch wieder verkaufen, das ist dann auch in Ordnung.

Kannst du selbstverständlich machen... du zahlst vermutlich im Endeffekt nur mehr als die Steine wert wären.

Einerseits hast du natürlich den ganzen Betrieb für den Steinbruch (keine Ahnung was das kostet, aber so einen kompletten Steinbruch zu betreiben wird nicht eben billig sein), dann musst du die ganze Sache ggf. noch versteuern, wobei die Steine, die du für dein Privathaus verwendest sowohl einkommensteuerlich als auch umsatzsteuerlich Entnahmen sind. Und dann musst du natürlich noch den Steinbruch als solchen kaufen, was vermutlich auch nicht eben SUPER günstig ist.

Kurz gesagt... finde lieber den Eigentümer und lass dir von dem Steine verkaufen. Oder kauf sie sonst wo.

möglich vllt, aber nicht ohne Auflagen und Kosten für Dich selber ohne Ende

ich würde auch das e- und wasserwerk kaufen

dann hast du strom und wasser kostenlos

Kuestenflieger  03.11.2021, 22:16

monopoly en gros ?

YourLoveisMagic  03.11.2021, 22:19
@Kuestenflieger

ja...

kennst du dich mit geschichten, fabeln, märchen, gleichnissen etc aus?

guck meine frage bitte an^^

YourLoveisMagic  03.11.2021, 22:21
@Kuestenflieger

ich hatte eine frage gestellt, hier, auf der seite...

wenn sie weg ist, gelöscht, warum auch immer

ging um märchen, geschichen, egal

ap kaufen ? wenn du gebige kaufen willst , spich mit dem zuständigen bergamt der bundesrepublik . dem gehört das nämlich !

dann die lizenz einen steinbruch zu tätigen !