Stein im Auge, blutet - Verantwortliche?

7 Antworten

Kann ich deshalb zum Besitzer (Hausbesitzer) gehen. Weil es ja seine Tauben sind bzw. In der Dachrinne oder so nicht gereinigt wurde.

Nein.

Das ist einfach Dein eigenes, normales Lebensrisiko. Nicht immer kann man Andere für alles was einem so passiert verantwortlich machen.

Wenn da Vögel oben herumwerkeln und Du Dich direkt darunter stellst und nach oben schaust, dann ist es Dein Problem. Dann kann da auch mal ein Schmutzklümpchen vom Vogel auf Dich herunterfallen (was jedem Menschen auch klar sein sollte). Und wenn es Dein Auge trifft, dann ist es eben einfach Pech.

Keiner reinigt seine Dachrinnen täglich, damit da nie irgend etwas drin liegt (was vielleicht ja auch erst einen Moment vorher hinein geweht oder gefallen sein kann). Das ist dem Hausbesitzer auch nicht zuzumuten.

Und wer sagt, dass die Tauben die da irgendwo in einer Stadt auf dem Dach sitzen "seine" sind? Das sind in der Regel wild lebende Tiere, die sind herrenlos und somit trägt auch niemand die Verantwortung dafür was sie machen.

Die Tauben sind Wildtiere und sehr wahrscheinlich nicht seine Tauben.

Du kannst zum Arzt gehen. Mehr kannst du nicht tun.

Ich würde mal sagen dass ist bisschen weit hergeholt. Der Hausbesitzer haftet nur wenn er seine Sorgfaltspflichten vernachlässigt. Was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Da hat keiner Schuld, auch nicht der Hausbesitzer.

Du bist aber auch ein Pechvogel.... :-)

Du kannst zum Augenarzt gehen, mehr kannst du nicht machen.