Wieviele Dachtritte werden benötigt?
Hallo, ich möchte einen Weg auf dem Dach für den Schornsteinfeger setzen lassen. Die Dachsteine sind von der Firma Braas, Taunuspfanne Star. Länge 45 cm, von der Dachrinne bis zu den bereits befestigten Stellrosten sind es 19 Reihen. Wieviele Tritte werden benötigt? Da es doch ein paar mehr sein werden: gehen da die günstigen, Trittbreite 60 cm für unter 35 €? Bei diesen meinte jemand das bei der Belastung der Stein brechen kann. Was würdet ihr empfehlen? Was ist vorgeschrieben? Möchte hier an der Sicherheit nicht sparen aber auch nicht unnötig Geld ausgeben. Spricht etwas gegen den Tritt auf Bild 1 und auf Bild 2 das entsprechende Dach.
3 Antworten
Hey hast du schon mal an eine Dachleiter gedacht dadurch sparrst du dir ne Menge Geld
du brauchst natürlich noch einen Tritt genau oberhalb der Dachrinne.
also dass man von der Anlegeleiter direkt erst auf einen Tritt kommt und dann weiter auf die Dachleiter
neben oder unterhalb des kamins brauchst du dann auch noch einen Tritt als Standfläche /Arbeitsfläche
Ich würde den zuständigen Schornsteinfeger fragen welche Tritte er empfehlen kann.
Kontakiere dein Bezirksbevollmächtigen Schornsteinfeger wie er es haben will