Stein für Rattenkäfig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Crattie, du kannst einfach ein paar umgedrehte Fliesen nehmen, die sind auf der sonst nicht sichtbaren Seite rau und oft bekommt man Einzelstücke als Geschenk, wenn man beim Fliesenleger nachfragt. Die einfach vor den Hauptfutter- und Wassernäpfen platzieren, dann laufen sie auch drüber.

Rinoa18
Beitragsersteller

Cool, danke :) Hab deinen Kommentar meiner Mutter vorgelesen, sie meint, dass sie noch welche im Kleingarten hat, die sie in den nächsten Tagen mal holen wird. Meine Schwester hatte für ihre Meerschweinchen auch eine Fliese genommen, meinte aber, dass das nicht gut funktioniert hat. Aber wie meine Mutter mir zusätzlich noch erzählte, hat sie die Fliese auch nicht umgedreht^^ Naja, wenn du meinst, dass das so funktioniert, danke ich dir für den Tipp! :)

Ostereierhase  03.02.2014, 14:14
@Rinoa18

Hab die bei meinen Ratten drin liegen gehabt und die Ratten haben die Krallen ausreichend abgewetzt. Nur wenn sie alt werden und sich nicht mehr bewegen wollen/können reicht das u.U. nicht mehr aus.

Alternativ gehen auch Ytong-Steine, aber die fangen schnell zu müffeln an und sind aus meiner Sicht zu groß für den Käfig.

Ich habe bei meinen Ratten einfach normale Steine im Käfig liegen, etwas größere, die ich am Strand gesammelt habe. Brauchst nichts bestimmtes und musst es auch nicht kaufen ;) lg

Rinoa18
Beitragsersteller

Hm, klingt ganz gut, nur doof, dass ich in Berlin lebe, hier haben wir keinen Strand^^