Steile Tiefgarage kurz halten?

3 Antworten

Ja, kannst du. Du könntest halt auch einfach solange auf die Bremse treten.

Hello2023ant
Fragesteller

Rollt das Auto weg bei angelassen Motor im Leerlauf und Handbremse

So wäre es richtig

Normalerweise sollte die Handbremse reichen oder die legst den 1. Gang ein und machst trotz angezogener Handbremse den Motor aus.

Wenn der Wagen nur mit angezogener Handbremse rollt, sollte sich jemand die Bremse mal anschauen. Für das Anfahren am Berg (steile Stelle) wird die Handbremse eh benötigt.

HobbyTfz  23.02.2023, 07:46
Normalerweise sollte die Handbremse reichen oder die legst den 1. Gang ein und machst trotz angezogener Handbremse den Motor aus.

Das wird doch kaum jemand machen, an so einer Stelle den Motor abstellen

jerric8  23.02.2023, 07:48
@HobbyTfz

Manche Motoren schalten heutzutage von allein ab. Ist ja auch nur ein Vorschlag.

HobbyTfz  23.02.2023, 09:29
@jerric8

Das ist die Start-Stop-Automatik. Bei einem Schalter muss dazu der Leerlauf eingelegt werden. Sobald man wieder die Kupplung drückt startet er